Large Title Image

News

An unserer ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr wurden nicht nur all unsere Gremien neu gewählt, es wurden auch die Parolen für die kommenden Abstimmungen gefasst und eine Grundsatzentscheidung getroffen. Co-Präsidium, Geschäftsleitung und Vorstand, nach unseren Neu- und Wiederwahlen all unserer Ämter starten wir mit neuen Formationen ins neue Jahr. Schweren Herzens haben wir uns von Linda…

Am vergangenen Sonntag hat die Schweiz gewählt. Der Rechtsrutsch, wie er sich auf der ganzen Welt und in Europa abzeichnet, hält auch in der Schweiz Einzug. Dass insbesondere eine Partei, die in ihrem Wahlkampf mit faschistischen Gruppierungen zusammenarbeitetet und wissenschaftliche anerkannte Fakten wie die Klimakrise leugnet, zulegen konnte, macht uns Angst. Zur Bekämpfung der Klimakrise…

Finanzplatz demokratisieren, Profitgier stoppen! Am Samstag, dem 22. April, fand, wurde für die Demokratisierung des Schweizer Finanzplatzes demonstriert. Wir fordern die Entstehung einer demokratisch kontrollierten öffentlichen Bank, die sich für den Klimaschutz und das Gemeinwohl einsetzen soll. Profitgier einzelner Personen und das kapitalistische System zusammen führten zum zweiten Mal…

36 motivierte Kandidat*innen werden ins Rennen um einen Nationalratssitz geschickt. Die Jungen Grünen Zürich freuen sich, mit einer starken und diversen Liste anzutreten. Am 1. April haben die Jungen Grünen Zürich ihre Liste zum ersten Mal veröffentlicht. Es war eine reine Männerliste und es wurde mitgeteilt, die Liste habe den Anspruch, strukturell benachteiligten Männern eine Chance zu geben und…

An unserer Jahresversammlung durften wir Delio Zanovello nach drei Jahren als Co-Präsident verabschieden. Neu ins Co-Präsidium gewählt wurden Luca Sulzer und Linda Müller. Wir heissen euch herzlich willkommen! Neu ins Co-Präsidium gewählt wurde Luca Sulzer. Er wird dieses fortan zusammen mit Linda Müller übernehmen, die bereits ein Jahr als Co-Präsidentin wirkte. Ebenfalls wurde Martin Busekros…