Nach dem Motto "Regenbogen statt Rosa-Hellblau" verteilten die Jungen Grünen vor einem rosaroten "Girly"-Schaufenster des Spielwarengeschäftes Franz Carl Weber bunte, vegane Weihnachtsguetzli.
Das Zürcher Stimmvolk spricht sich klar für eine nachhaltige Ernährung aus. Die Jungen Grünen sind erfreut, dass sie mit der Initiative „Für eine nachhaltige und faire Ernährung“ den entscheidenden Anstoss dafür geben konnten.
Mehr als zwei Dutzend Wertstoff-Sammelstellen in der ganzen Stadt wurden heute Morgen mit einem Kreislauf-Symbol markiert. Hintergrund der Aktion ist die Forderung nach einem flächendeckenden Plastik-Recycling.
Unsere Empfehlungen für die kommenden Abstimmungen findest du hier
Zahlreiche ZürcherInnen brachten heute ihren sortierten Plastik-Müll vor das Rathaus und türmten ihn zu einem hohen Berg auf. Sie untermauern damit die Forderung der Jungen Grünen Zürich nach der Einführung eines flächendeckenden Plastik-Recyclings.
Unsere Empfehlungen für die kommenden Abstimmungen findest du hier.
Die Jungen Grünen Zürich fordern mit einer Petition die Einführung eines flächendeckenden Plastik-Recyclingsystems in der Stadt Zürich.
Die Jungen Grünen fordern im Gemeinderat einen „dritten Letten“ und einen besseren Zugang zum Ufer am Limmatquai.
Unsere Empfehlungen für die kommenden Abstimmungen findest du hier.
Unsere Empfehlungen für die kommenden Abstimmungen findest du hier.
Die Jungen Grünen Zürich überreichten der Leiterin der Sozialhilfe Dübendorf eine Ausgabe des Buches „Über den Umgang mit Menschen“ von A. Fr. von Knigge.
Alle Versuche zur Endlagerung sind gescheitert. Darum gibt es jetzt für alle ZürcherInnen einen Becher Atommüll.