Large Title Image

Blog

Das Resultat von Lisa Brühlmann zeigt, dass die Jungen Grünen eine ernstzunehmende und wichtige Kraft der Schaffhauser Politik sind. Der Wahlausgang führt vor Augen, dass Schaffhausen Veränderung und eine soziale Stimme im Ständerat will. 5093 Stimmen erreichte unsere Ständeratskandidatin Lisa Brühlmann und schlägt damit FDP Nina Schärrer. Wir bedanken uns herzlich für jede einzelne. Das ist ein…

Der Schaffhauser Stadtrat ergreift zunehmend Massnahmen, um das fröhliche Treiben am Rheinufer einzuschränken. Beispielsweise sollen ab diesem Sommer die Veranstaltungen in der Rhybadi stark reduziert werden, seit letztem Sommer patrouillieren privat Hier kannst du die Petition unterzeichnen: https://act.campax.org/p/lebendigesRheinufer Hier kannst du den Unterschriftenbogen herunterladen: https:…

Deshalb treten wir am 22. Oktober, bei den Nationalratswahlen, mit zwei kompetenten und motivierten Kandidat:innen an: Theo Schilling und Lisa Brühlmann. Seit 2 Jahren sind wir im Kantonsrat vertreten, seit letztem Jahr im Grossen Stadtrat. Nun wollen wir den Sprung in die nationale Politik schaffen. Denn wir möchten nicht nur ein umweltfreundliches, soziales und solidarisches Schaffhausen,…

Es ist so weit, wir lancieren unsere erste kantonale Initiative «Für eine lokale, sichere und günstige Energieversorgung (Solarinitiative)». Die Klimakrise und die drohende Energiemangellage erfordern einen raschen Umbau unserer Energiewirtschaft. Dabei wird die Solarenergie eine tragende Rolle spielen. Wir wollen eine Energieversorgung, die unabhängig von fossilen Energien und den Launen…

Bei den diesjährigen Kantonsratswahlen haben wir aus dem Stand zwei Sitze gewonnen. Die Jungen Grünen Schaffhausen werden in Zukunft mit Aline Iff und Maurus Pfalzgraf im Kantonsrat vertreten sein! Wir, die Jungen Grünen Schaffhausen, möchten uns herzlichst bei allen Wähler*innen bedanken! Wir freuen uns nach diesem spannenden aber auch anstrengenden Wahlkampf Resultate zu sehen und wir dürfen mit…

Die Jungen Grünen Schaffhausen treten mit einer eigenen Liste und einem Spitzentrio zu den diesjährigen Kantonsratswahlen an. Für junge, grüne und linke Politik in Schaffhausen! Crisis? What Crisis? Die grösste Krise unserer Zeit wird von der Politik noch immer nicht ernstgenommen. Es ist allerhöchste Zeit den Liegestuhl zu verlassen und entschieden und zügig gegen die Klimakrise vorzugehen.…