Login

Unbequeme Politik für unsere Zukunft!

So lautete unser Motto für die Grossratswahlen, die Ende März 2022 über die Bühne gingen. Auch wenn wir Jungen Grünen nun mit 1.5 Sitzen im kantonalen Parlament vertreten sind und uns mit dem Titel "wähler*innenstärkste Jungpartei" schmücken dürfen, setzen wir uns auch weiterhin für mehr unbequeme Politik ein. 

Wir machen uns auf den Strassen, in Abstimmungskämfen und in Parlamenten stark für griffigen und sozialen Klimaschutz, das Ende jeglicher Diskriminierung und politische Partizipation für alle! 

Unter Agenda findest du unsere nächsten Events, wenn du Fragen oder generelle Anliegen hast, schreib uns eine Mail.

Unser Hauptinteresse gilt ökologischen sowie sozialen Themen. Wir sind:

  • ökologisch konsequent - Energiewende statt AKWs!
  • sozial engagiert -  Gleichstellung! Jetzt!
  • wirtschaftlich fair - Steuerpolitik ändern statt Sozialstaat kaputtsparen!

 

Hast Du Lust bei uns mitzumachen? Trag dich hier ein, wir werden Dich per E-mail kontaktieren. Der jährliche Mitgliederbeitrag ist 30.- für Personen ohne Einkommen, 50.- für Wenigverdienende und 100 für Gutverdienende. Das nationale Reglement über die Mitgliederbeiträge findest du hier.

Einen Einblick über unsere Arbeit und Funktionsweise findest Du in unseren Statuen.


Auch mit Spenden kannst Du uns und damit der Welt und ihren Bewohner*innen etwas Gutes tun! Direkt auf PC 60-688503-7 oder als Mitglied in unserem 100er-Club.